Teilnehmerstimmen zu Vorträgen & Ausbildungen

Das Tätigkeitsfeld von Dirk Schippel ist sehr vielfältig. Er hält Vorträge, veranstaltet Workshops, bietet verschiedene Ausbildungen und Seminare an und ist tätig als Therapeut und Coach.

Hier finden Sie ein Auswahl an Teilnehmerstimmen aus verschiedenen Bereichen.

Weitere Feedbacks finden Sie auch unter der Rubrik "Presse und Referenzen"

Feedback zu Vorträgen in Unternehmen und Behörden:

Agentur für Arbeit Hamburg - Feedback zum Vortrag „Der Ich-Entwickler“

Dirk Schippel macht Infotainment vom Feinsten. Amüsant und ehrlich gibt er sein Wissen weiter, wie jeder von uns mehr „ich“ werden kann. Seine Show hat neue Impulse für den Umgang mit Stress gegeben und uns zugleich vor Lachen die Schuhe ausgezogen. Absolut empfehlenswert!

Laura Nolte
Betriebliches Gesundheitsmanagement / Personalpolitik
Agentur für Arbeit Hamburg

AIDA - Kick-off fürs BGM bei AIDA Kundencenter - Ich-Entwickler für Führungskräfte

"Spritzig, witzig, erfrischend, pures Entertainment und gleichzeitig großartiges Coaching!
Stimulierende Impulse! Vitalisierende Begeisterung! 
Alle meine Führungskräfte haben den Raum im "Flow" verlassen und Tage später war der "Schippel Effect" noch in uns!
Wir sind schon gespannt auf das nächste Treffen!"

Miro Germanotta
Managing Director


 

StrandResort Markgrafenheide - Feedback zum Vortrag "Der Ich-Entwickler"

Guten Morgen, sehr geehrter Herr Schippel,

wir haben das Glück unser Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Barmer aufbauen und umsetzten zu können.

Mit Ihrem „Ich – Entwickler“ haben wir das BGM auf der Anlage des StrandResorts Markgrafenheide, inmitten den Dünen, unserem StrandRestaurant & Bar „blaue boje“  eingeleitet und an einem besonderen Standort einen ganz besonderen Vortrag genießen können.

Im Namen der Direktion und Geschäftsleitung sowie allen Mitarbeitern möchte ich mich an dieser Stelle stellvertretend für die gesamte StrandResort Crew für so unglaublich viel „FLOW“, Ihr persönlicher Enthusiasmus, ein so schwieriges Thema spritzig, witzig und vor allem bildlich, ohne den Ernst der Thematik zu verdrängen, darzustellen, Ihre Leichtigkeit durch Ihren körperlichen Einsatz und so kurzweilig, für alle nachvollziehbar darzustellen, recht herzlich bedanken.

Dank Ihnen haben wir den „Schippel – Flow“ auf der Anlage, welcher noch heute ein Lächeln in viele Gesichter zaubert und das ist unser Ziel:

„Lachende Gesichter, bei Gästen und Mitarbeitern!“

Herzlichen Dank und auf Wiedersehen

Ihre StrandResort Markgrafenheide Crew

i.A. Jacqueline Hall

Personalleiterin

 

Jobcenter Landkreis Harburg - Feedback zum Vortrag "Der Ich-Entwickler"

"....vielen Dank nochmal für Ihren tollen Vortrag. Er ist bei allen Mitarbeiter/innen super angekommen und ist auch noch heute Tagesgespräch. Nur die nicht Anwesenden bedauern, nicht dabei gewesen zu sein…"

Bereichsleiter und stellvertretender Geschäftsführer: Frank Krebs

Raiffeisenbank Bargteheide - Feedback zum Vortrag "Stressmanagement"

"Ein ernstes und auch wichtiges Thema verpackt in einem charmanten und lustigen Vortrag.
Jeder Mitarbeiter wurde zum nachdenken angeregt, hatte aber im Anschluss trotzdem ein positives Gefühl.
Wir würden den Vortrag jederzeit weiterempfehlen."

Vorstand: Matthias Behr, Stefan Lohmeier;
Personal: Finja Dwinger

Genossenschaftsverband e.V. Verwaltungsitz Hannover, GenoAkademie

"Die GenoAkademie veranstaltet jährlich eine  Tagung für Ausbildungsleiter/-innen aus Volksbanken Raiffeisenbanken. In diesem Jahr hatten wir das Thema "Stressmanagmenet" auf der Agenda und ich glaube, dass viele der  Teilnehmer/-innen  im Vorfeld dachten: Wichtiges Thema, aber schon oft gehört. Grundsätzlich richtig, aber noch nicht so! Herr Schippel begeisterte mit einem lebendigen und interessanten Vortrag - keine trockene Theorie, sondern Beispiele und praktische Hilfe für den Alltag. Auf jeden Fall ein wertvoller Beitrag, um Stress und Überforderung zu vermieden: Haben Sie Spaß bei dem was Sie tun! Und Herr Schippel hat gleich vorgemacht, wie das geht :-) DANKE für Ihren wertvollen Impuls"
Olaf Witter,  Leiter Bildung Personalmanagement

Volksbank Lübeck eG

"Auch im Nachgang ist mir noch sehr präsent, wie der Umgang mit Stress im Alltag funktionieren kann. Und darauf kommt es mir an. Anleitung zum Nachdenken... Toll gemacht, Danke Herr Schippel!"
Olaf Tietgen, Leitung Vorstandsstab

Sparkasse zu Lübeck- Feedback des Vorstandes

"Herr Schippel ist ein hervorragender Redner, der es versteht seine Zuhörer zu begeistern. Die Veränderungsbereitschaft wird durch seine wirksame Kommunikation signifikant gesteigert."
Vorstandsvorsitzender Frank Schumacher

Job Center Bad Segeberg

„Herr Schippel konnte mit seinem mitreißenden Vortrag erstens in die Herzen der Zuhörenden vordringen und noch wichtiger: zweitens dort etwas bewegen. Ein Vortrag mit nachhaltigem Effekt und sehr empfehlenswert!“

Stefan Stahl, Bereichsleiter

Techniker Krankenkasse, Feedback zum Vortrag: " „Stress–Depression-Burnout – Hintergründe und Auswege“

Hallo Herr Schippel,
wir, das gesamte Beschaffungswesen der TK, möchten uns für den tollen Vortrag am 08.05.15 in Salzhausen, bedanken. Sie haben wirklich auf eine tolle Art, uns Wissen vermittelt, ohne dass es langweilig wurde.
M. Gajek

Sparkasse zu Lübeck- Feedback vom Gesundheitstag

Mit viel Witz und Humor bringt Dirk Schippel ein ernstes Thema auf den Punkt – Stress! Er motiviert die Zuhörer mit der wirkungsvollsten Art der Wissensvermittlung: Infotainment!
Gesundheitstag der Sparkasse zu Lübeck

Volksbank Uelzen-Salzwedel - Feedback der Personalabteilung und des Vorstandes

"Der Vortrag von Herrn Schippel war für unser Umstellungsprojekt sehr hilfreich und hat die Angst vor Veränderung bei unseren Kollegen abgebaut!"
Herr Adamzcyk, Personalverantwortliches Vorstandsmitglied

"Herr Schippel hat das Talent durch seine humorvolle Vortragsart ein anstrengendes Thema wie das Stressmanagement auf witzige, ansprechende Art zu übertragen und die Zuschauer im Saal ganz schnell für sich zu begeistern. Am Ende ging jeder mit guter Laune nach Hause! Sehr genial gemacht. Vielen herzlichen Dank!"
Maren Waltje, Personalabteilung Volksbank Uelzen-Salzwedel eG

Teilnehmerstimmen aus Unterricht, Kursen und Seminaren

Dirk Schippel als Inhaber und Dozent an der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland:

"Dirk ist lebendig, hat die Gruppe im Blick, wiederholt sinnvoll, ist humorvoll. Die Didaktik ist immer interaktiv, fast nie frontal. Vielen Dank für Deinen tollen Unterricht!"
Petra S., Lübeck


"Der Unterricht ist so unterhaltsam, wie ich es noch nicht erlebt habe, viele Fallbeispiele reichern den Unterricht an und man lernt neben den theoretischen Inhalten auch viel für die Praxis!" 
Martina K., Kiel


"Mir fallen bei dem Unterricht von Dirk folgende Begriffe ein: Lustig, variabel, integrierend, zielorientiert."
Klaus W., Rostock

... hier mehr Rückmeldungen

"Dirk vermittelt die notwendigen Themen auf den Punkt, lebendig und unfassbar einprägend mit seiner mitreissenden Art. Habe ich so noch nicht erlebt!"
Ingrid B., Bad Oldesloe


"Immer spannend! Danke"
Horst T., Eutin


"Vielen Dank für Deine lebhafte und kompetente Darstellung des vermittelnden Lehrstoffs. Man spürt, wie Du das Wissen lebst!"
Sarah Z., Lübeck


"Sehr strukturierter Unterricht, roter Faden ist immer erkennbar, wertvolle Tipps für die Prüfung und Esels-Brücken, mitreissend und motivierend und mit Leidenschaft vorgetragen."
Maja D., Travemünde


"Deine Fallbeipiele aus der Praxis sind super einprägsam! So macht lernen Spaß, Verknüpfung aus Theorie und Praxis!"
Daniela S., Reinfeld


"Der Unterricht ist dynamisch, super vorgetragen, spannend und macht super spaß."
Mario D., Bad Schwartau


"Angenehme Atmosphäre, gut gestaltetes Zeitmangement, Themen auf den Punkt gebracht, wertvolle Tipps für die Praxis - besser geht es nicht!"
Bernd L., Fehrmarn


"Der Unterricht hat meine Erwartungen übertroffen! Das ist wirklich "Infotainement" wie Du immer so schön sagst :)"
Heidi M., Neustadt


"Deine liebevolle Beharrlichkeit und Wiederholungen haben mich sehr weitegbracht! Danke für die tolle Zeit! Ich werde Euch vermissen."
Andrea S., Schwerin


"Freundliche, familiäre Atmosphäre, Wissen wird sehr anschaulich vermittelt, auf Wünsche der Schüler wird eingegangen, das ist einfach toll. Man fühlt sich sehr ernst genommen."
Meike K., Wismar

Teilnehmerstimmen aus anderen Weiterbildungen

"Dirk ist lebendig, hat die Gruppe im Blick, wiederholt sinnvoll, ist humorvoll. Die Didaktik ist immer interaktiv, fast nie frontal. Vielen Dank für Deinen tollen Unterricht!"
Petra S. aus Lübeck

"Der Unterricht ist so unterhaltsam, wie ich es noch nicht erlebt habe, viele Fallbeispiele reichern den Unterricht an und man lernt neben den theoretischen Inhalten auch viel für die Praxis!" 
Martina K., Kiel

... mehr Rückmeldungen

"Mir fallen bei dem Unterricht von Dirk folgende Begriffe ein: Lustig, variabel, integrierend, zielorientiert."
Klaus W., Rostock

"Hallo Herr Schippel,
nun sind schon ein paar Tage vergangen, seitdem wir unsere Ausbildung abgeschlossen haben. Die letzte Prüfung am Montag verging bei der ganzen Aufregung so schnell, dass keine wirkliche Zeit mehr bestand etwas zum Abschied zu sagen. Ich wollte es aber nicht verpassen, mich noch einmal für Ihren Unterricht zu bedanken.
Neben der klinischen Psychologie, die wir bei Ihnen in einer sehr lebhaften und unvergesslichen Art und Weise gelernt haben, haben Sie uns auch etwas anderes beigebracht. Aus meiner Sicht sehr wichtige Dinge, wenn man mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Ehrliche Wertschätzung, Menschlichkeit, Mut und Zuversicht, sich nicht aufzugeben, egal mit was man zu kämpfen hat. Vielen Dank, dass Sie uns auch hier Einblicke gewährt haben. Vorher habe ich diese Fähigkeit noch bei niemandem so ausgeprägt entdecken können, wie bei Ihnen."
Anke K., Lübeck


"Hallo Herr Schippel,
Vielen Dank für den super genialen Unterricht. Ich fand den Unterricht klasse und freue mich auf die nächsten Stunden."
Astrid P., Köln

"Lieber Herr Schippel,
der Alltag hat mich wieder. Nun möchte ich es aber nicht versäumen, mich nochmal bei Ihnen persönlich zu bedanken für den tollen Unterricht, die Prüfungsvorbereitung und überhaupt - Herzlichen Dank!"
Marion U., Regensburg

"Hallo Herr Schippel,
ich freue mich schon jetzt auf das nächste Wochenende in Lübeck mit Ihnen. Ihre Art, die Inhalte zu vermitteln finde ich einzigartig! Bitte weiter so!"
Simone B., Hamburg

"Hallo Herr Schippel,
vielen Dank für das erste tolle Wochenende mit Ihnen. Ich habe mir Ihr Buch bereits gekauft und in einem Zug durchgelesen. Sehr innovativ, erklärend und professionell geschrieben!"
Karin A., Leipzig

"Sehr geehrter Herr Schippel,
vielen Dank für den kurzweiligen Vortrag am Freitag abend!"
Annete F., München

... mehr Rückmeldungen

"Mir fallen bei dem Unterricht von Dirk folgende Begriffe ein: Lustig, variabel, integrierend, zielorientiert."
Klaus W., Rostock

"Hallo Herr Schippel,
nun sind schon ein paar Tage vergangen, seitdem wir unsere Ausbildung abgeschlossen haben. Die letzte Prüfung am Montag verging bei der ganzen Aufregung so schnell, dass keine wirkliche Zeit mehr bestand etwas zum Abschied zu sagen. Ich wollte es aber nicht verpassen, mich noch einmal für Ihren Unterricht zu bedanken.
Neben der klinischen Psychologie, die wir bei Ihnen in einer sehr lebhaften und unvergesslichen Art und Weise gelernt haben, haben Sie uns auch etwas anderes beigebracht. Aus meiner Sicht sehr wichtige Dinge, wenn man mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Ehrliche Wertschätzung, Menschlichkeit, Mut und Zuversicht, sich nicht aufzugeben, egal mit was man zu kämpfen hat. Vielen Dank, dass Sie uns auch hier Einblicke gewährt haben. Vorher habe ich diese Fähigkeit noch bei niemandem so ausgeprägt entdecken können, wie bei Ihnen."
Anke K., Lübeck


"Hallo Herr Schippel,
Vielen Dank für den super genialen Unterricht. Ich fand den Unterricht klasse und freue mich auf die nächsten Stunden."
Astrid P., Köln

"Lieber Herr Schippel,
der Alltag hat mich wieder. Nun möchte ich es aber nicht versäumen, mich nochmal bei Ihnen persönlich zu bedanken für den tollen Unterricht, die Prüfungsvorbereitung und überhaupt - Herzlichen Dank!"
Marion U., Regensburg

"Hallo Herr Schippel,
ich freue mich schon jetzt auf das nächste Wochenende in Lübeck mit Ihnen. Ihre Art, die Inhalte zu vermitteln finde ich einzigartig! Bitte weiter so!"
Simone B., Hamburg

"Hallo Herr Schippel,
vielen Dank für das erste tolle Wochenende mit Ihnen. Ich habe mir Ihr Buch bereits gekauft und in einem Zug durchgelesen. Sehr innovativ, erklärend und professionell geschrieben!"
Karin A., Leipzig

"Sehr geehrter Herr Schippel,
vielen Dank für den kurzweiligen Vortrag am Freitag abend!"
Annete F., München