Online-Videokurs –
Mit Mindmaps die Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie rocken!

Worum geht es in diesem Kurs?

Es geht darum, wieder lernen zu lernen.

Wer sich neuen Lernstoff aneignen möchte, stellt sich automatisch die Frage, wie er dies möglichst effektiv in kurzer Zeit tun kann. Die Lernforschung hat herausgefunden, dass das stupide Auswendiglernen von Inhalten nicht produktiv ist und der Stoff nicht langfristig im Gedächtnis abgespeichert werden kann. Es müssen neue, innovative Lernmethoden her.

Eine dieser sehr effektiven Lernmethoden ist das sogenannte Mindmapping. Mit dieser Methode erschließt man sich ein Themengebiet anhand von visuellen Darstellungen. Das besondere an dieser Methode ist, dass wir durch diese Form des Lernens die linke und rechte Hirnhälfte miteinander verknüpfen, was die Lerneffektivität deutlich erhöht. Denn das Gehirn benötigt zum Lernen nicht nur die relevanten (linkshirnigen) Informationen, sondern es benötigt auch (rechtshirnige) Bilder und Visualisierungen.

Mindmapping bietet Dir die Möglichkeit anhand von visuellen Darstellungen den Lernstoff auf einen Blick zu erfassen und zu vernetzen. Dafür muss man übrigens über keinerlei zeichnerischen Fähigkeiten verfügen.

Dieser Kurs ist ideal für Dich, wenn Du Dich in einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie befindest und effektiv und zeitsparend lernen möchtest.

Das schöne dabei: Diese Form des Lernens macht richtig Spaß!

Was Du in diesem Videokurs lernst

Du lernst Die Methoden des Mindmapping kennen:

Methode Mindmap

Diese Methode strukturiert Begriffe und macht ihren Gesamtzusammenhang sichtbar. Das kann dein Gehirn sehr gut abspeichern. Du verbindest auf diese Weise Wörter und Bilder miteinander. Diese Methode ist besonders geeignet, um die wichtigsten Stichpunkte zu nennen und durch das Erstellen passender Bilder dazu gleich im Gedächtnis abzuspeichern.

Das ist eine Mega- Lernerleichterung!

Was genau wird in diesem Kurs vermittelt?

  • Du lernst, wie Du Schritt-für-Schritt super Mindmaps für Dich erstellen kannst und was Du dabei beachten solltest
  • Du lernst einfache Zeichnungen z.B. von:
    • sog. Containern,
    • von Gesichtern,
    • von Körperhaltungen
    • von Figuren
    • Icons Sketchnotes für Therapieverfahren
    • Sktetchnotes für verschiedene Schriften
    • Sketchnotes: Quiz mit Redewendungen
    • Sketchnotes: Rezepte
  • Du lernst all diese verschiedenen Darstellungsformen direkt anhand der Störungsbilder des ICD-10 anzuwenden.

In diesem ausführlichen Video bekommst Du vertiefende Informationen:

Deine Vorteile im Überblick

Die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland ​

Seit vielen Jahren begleiten wir mit sehr viel Herz und Verstand erfolgreich (angehende) Heilpraktiker (Psychotherapie) auf ihrem persönlichen Weg.

Lernen, wann und wo immer du willst

Dieser umfangreiche Online-Videokurs ermöglicht es Dir von wo immer Du willst, ob tagsüber oder auch nachts zu lernen.

Innovatives Lernkonzept und Aktualität

Anwendung aktueller Psychotherapieforschung, um erfolgreich in Deiner eigenen therapeutischen Praxis durchzustarten

Für wen ist dieser Online-Videokurs geeignet?

  • Teilnehmer, die sich in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie befinden oder dieses Berufsbild erlernen möchten
  • Alle diejenigen, die sich für das Thema Psychologie, psychische Störungen, Psychotherapie interessieren und lernen möchten, wie sie effektiver lernen können

Online Videokurs: Mit Mindmaps die Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie rocken!

Live-Webinare inkl. Videokurs
Mindmaps
Online-Videokurs

Videokurs

Umfangreiche Videos zum Erlernen von visuellen Darstellungen für den Heilpraktiker für Psychotherapie

Mindmaps

Alle pdf-Dateien mit den Mindmaps zum Download

Sktechnotes

Alle pdf-Dateien mit den Sketchnotes zum Download

Das sagen unsere Schüler über uns

Vielen Dank für diesen tollen Kurs. Ich dachte immer, das ich nicht zeichnen kann und mochte es auch nicht. Hier habe ich gelernt, dass es richtig Spass machen kann, sich das Lernen auf diese Art und Weise zu erleichtern.

Heike L. (Göttingen)

Ich bin so froh, dass ich auf diesen Kurs aufmerksam gemacht worden bin. Ich bin im 1.Versuch an der Überprüfung gescheitert und war echt verzweifelt. Durch die Herangehensweise mit den tollen Mindmaps habe ich es beim 2.Anlauf direkt geschafft. Und das tolle daran: Das Wissen ist mir immer noch präsent. Vielen, vielen Dank! Ich weiß nicht, ob ich es ohne diesen Kurs geschafft hätte.

Karin S. (Krefeld)

Deine Kursleiterin

Peggy Hedrich-Wolff

https://www.hedrich-wolff.de

• Heilpraktikerin für Psychotherapie

• Illustratorin

• Dozentin an der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland

Worauf wartest Du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Zugang zum Online-Videokurs: Mit Mindmaps die Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie rocken!

Wir freuen uns auf Dich und darauf Dich durch diesen Onlinekurs erfolgreich zu begleiten.

Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie?

Dann findest Du hier ein Informationsvideo dazu: Aufgenommen im Studio bei Veit Lindau (humantrust)

FAQ

Habt Ihr noch Fragen? Hier findet Ihr antworten!

Für wen ist dieser Online-Videokurs geeignet?

Für alle diejenigen, die sich gerne im Rahmen einer Selbsterfahrung oder einer Psychotherapieausbildung mit sich auseinandersetzen möchten und Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln wollen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

18 Monate

Kann ich diesen Online-Videokurs auch buchen, wenn ich noch keine Verfahren kenne, wie man effektiv lernt?

Ja, auf jeden Fall. Dieser Kurs ist dafür gedacht, Dir das Lernen so leicht wie möglich zu machen

Erfahrungen & Bewertungen zu Dirk Schippel