Live-Webinarkurs Gesprächstherapie nach Rogers
- Fit für die Praxis

Was ist das Ziel dieses Kurses?

  • Mit diesem Live-Webinarkurs-Kurs (inkl. ausführlichem Videomaterial) schaffst Du es Schritt für Schritt die Grundlagen psychotherapeutischen Arbeitens zu erlernen.
  • Du lernst den wichtigsten Wirkfaktor für eine gelingende Psychotherapie kennen, den Aufbau einer tragenden therapeutischen Beziehung.
  • Du verstehst ganz praxisnah, wie Du diesen Wirkfaktor sofort bei Deinem Patienten anwenden und nutzen kannst.
  • 20% des Therapieerfolges macht therapeutische Beziehung aus
  • Carl Rogers
  • Gemeinsam schweigen lernen
  • Es ist leicht aber nicht einfach
  • Schläge sind auch Schläge

Was versteht man unter dem Aufbau einer therapeutischen Beziehung und warum ist das die Basis für eine erfolgreiche Therapie?

Die aktuelle Psychotherapieforschung hat gezeigt, wie wichtig es ist eine vertrauensvolle Beziehung zu meinem Patienten aufzubauen. Aber was bedeutet das denn jetzt genau?

Aufbau einer therapeutischen Beziehung

Du interessierst Dich für aktuelle Psychotherapieforschung?

Aktuelle PT-Forschung

Dieser Kurs: Gesprächstherapie nach Rogers ist Teil unserer 2-jährigen Integrativen Psychotherapieausbildung und kann aber auch als Einzelmodul gebucht werden.

Weitere Informationen zur Integrativen Psychotherapieausbildung findest Du auch hier:

Was sind die Inhalte des Kurses Gesprächstherapie nach Rogers?

Der Live-Webinarkurs „Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers“ beinhaltet neben einer spannenden Kurzbiographie von Carl Rogers, dem Begründer dieser Therapieform auch die Darstellung der drei Hauptsäulen einer Therapie: nämlich

  1. die Empathie (Einfühlungsvermögen),
  2. die bedingungslose Akzeptanz des Klienten durch den Therapeuten, sowie
  3. die Kongruenz des Therapeuten (Authentizität).

Die Teilnehmer lernen in diesem Live-Webinar-Kurs (inkl. ausführlichem Videomaterial) diese Grundhaltungen zu verinnerlichen und sie sofort in der Praxis einzusetzen, ob im therapeutischen Gespräch, im Coaching oder auch im privaten Bereich. Denn es geht primär um die Gestaltung eines fruchtbaren Dialogs, der den Patienten in seine eigenen Lösungen hineinführt.

Weiterhin erfahren die Teilnehmer im Kurs, welche Verhaltensweisen von Seiten des Therapeuten innerhalb der Therapie fördernd und welche hinderlich sind.

Anhand von praktischen und nachvollziehbaren Fallbeispielen lernt der Teilnehmer Schritt für Schritt diese Methode in der Praxis auf verschiedenste Situationen anzuwenden, um so sicher mit dieser Methode zu arbeiten und sie in die therapeutische Arbeit zu integrieren.

Struktur und Ablauf des Kurses

In diesem Video fasse ich für Dich nochmal die genaue Struktur und den Ablauf des Kurses zusammen. Du lernst nicht nur in Live-Webinaren, sondern bekommst zusätzliches umfangreiches Videomaterial.

Deine Vorteile im Überblick

Die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland​

Seit vielen Jahren begleiten wir mit sehr viel Herz und Verstand erfolgreich (angehende) Heilpraktiker (Psychotherapie) auf ihrem persönlichen Weg.

Lernen, wann und wo immer du willst

Diese umfangreiche Online-Kurs ermöglicht es Dir von wo immer Du willst, ob tagsüber oder auch nachts zu lernen.
(Ausnahme: Live-Webinar-Termine)

Innovatives Lernkonzept und Aktualität

Anwendung aktueller Psychotherapieforschung, stellt für uns die Basis dar, um erfolgreich in deiner eigenen therapeutischen Praxis durchzustarten.

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

  • Teilnehmer, die sich in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie befinden
  • Teilnehmer, die noch keine staatliche Therapieausbildung (z.B. Heilpraktiker für Psychotherapie) besitzen, sich aber dennoch bereits psychotherapeutisch qualifizieren möchten
  • Teilnehmer mit einer staatlichen Therapieausbildung, die ihr Handwerkszeug erweitern möchten
  • Coaches und Berater können ebenfalls teilnehmen, weil viele Interventionen auch im Rahmen von Beratungsprozessen genutzt werden können
  • Menschen aus anderen therapeutischen Berufen (z.B. Sozialpädagoginnen, Psychologen, Ergotherapeuten, etc.)
  • alle an Psychotherapie Interessierte, die sich qualifiziert weiterbilden möchten und mehr über sich und andere erfahren möchten

Online Live-Webinar-Kurs: Gesprächstherapie nach Rogers

(Online-Lernkurs)

319,- € anstatt 639,- €

Live-Webinare

11 Std. Live-Webinar-Wochenende:
Der nächste Termin: 07./08. Mai 2021

Videokurse

Umfangreiche Videos zur Vertiefung

Skripte

Ausführliche Skripte und Schritt-für-Schritt-Anleitungen

BONUS

Wenn Du jetzt den Kurs buchst erhälst Du kostenfrei noch alle Inhalte aus dem Videokurs:
Gesprächstherapie nach Rogers – Fit für die Prüfung

Kennst Du dieses Phänomen auch?

Unser gesammeltes Wissen aus über 25-jähriger Erfahrung steckt in diesem Live-Webinar-Kurs. Wir haben es geschafft aus sehr erfolgreichen Präsenzausbildungen Online-Kurse zu konzipieren, die es Dir ermöglichen ganz flexibel wann immer Du willst, von wo Du willst zu lernen. Wir begleiten Dich dabei auf Deinem Weg zu Deiner individuellen Therapeutenpersönlichkeit mit den Erkenntnissen aus der aktuellen Psychotherapieforschung.

Die Plätze sind begrenzt! Solltest Du beim Anklicken auf die Bezahlseite von unserem Partner Elopage kommen, sind noch freie Plätze vorhanden.

Diese Schüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden mithilfe dieses Kurses

Wow, das war ein toller Kurs voller erhellender Momente und großer Tiefe. Dieser Kurs hat mir nicht nur viel beigebracht, sondern hat mir auch eine neue Perspektive des Arbeitens eröffnet. Vielen, vielen Dank an Euch!

Gisela
Hamburg

Liebes HPA-Team, Eine oft unterschätzte Methode, die Ihre Besonderheit erst nach und nach entfaltet. Wir dürfen wieder lernen, uns ganz auf unser Gegenüber einzulassen. Echt unglaublich, wie das die eigene Seele berühren kann. Ich danke Euch von ganzem Herzen.

Petra
München

Deine Kursleiter

Dirk Schippel
Dirk Schippel
  • Inhaber der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Speaker und Autor
  • Arbeitet für verschiedenste Firmen im Auftrag von Krankenkassen zum Thema psychische Gesundheit im Rahmen von BGM-Maßnahmen (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Erfolgreiche Psychotherapie-Praxis in Lübeck
Dirk Schippel
Rainer M. Müller
  • Studium der Religionspädagogik, Theologie und Philosophie
  • Praxis für Gesprächstherapie und Gestalttherapie in Thüringen
  • Lektor beim Herder Verlag
  • Dozent an der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland

Worauf wartest Du noch?

Sichere Dir jetzt Deinen Zugang zum Online Live-Webinar Kurs: Gesprächstherapie nach Rogers – Fit für die Praxis

Wir freuen uns auf Dich und darauf Dich in diesem Kurs zu begleiten.

Ein kurzer Einblick aus dem Video-Kurs-Modul:
Gesprächstherapie nach Rogers- Fit für die Praxis

Grundlagen:
Grundannahmen der Gesprächstherapie nach Rogers (Auszug):
Fallbeispiele:
Beispiel für eine schwierige Gesprächssituation (Auszug):
Fallbeispiel:
Paranoide Schizophrenie (Auszug):
Spaß bei der Arbeit für Euch:
Outtakes:
Vorstellung Rainer M. Müller
Vorstellung Dirk Schippel

Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie?

Dann findest Du hier ein Informationsvideo dazu: Aufgenommen im Studio bei Veit Lindau (humantrust)

FAQ

Habt Ihr noch Fragen? Hier findet Ihr antworten!

1.) Für wen ist dieser Live-Webinar-Kurs geeignet?

Für alle diejenigen, die gerne praktisches anwendbares Handwerkszeug für die eigene psychotherapeutische Praxis erwerben möchten.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Ausbildungsinhalte?

2 Jahre.

Werden die Live-Webinare aufgezeichnet?

Ja, die Live-Webinare werden aufgezeichnet und stehen Dir danach zur Verfügung.

Kann ich die Online-Ausbildung auch buchen, wenn ich (noch) keine Therapieerlaubnis besitze?

Ja, das ist möglich. Bitte beachte nur dabei, dass Du die Inhalte, sofern Du Sie im psychotherapeutischen Bereich anwenden möchtest, Du eine Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz (Psychotherapie) benötigst.

Können sich die Schüler untereinander austauschen? Gibt es Lerngruppen?

Wir haben eine geschlossene Facebook-Gruppe, in der Du Dich austauschen kannst.

Achtung:

Die Plätze sind begrenzt! Solltest Du beim Anklicken auf die Bezahlseite von unserem Partner Elopage kommen, sind noch freie Plätze vorhanden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Dirk Schippel